Komplementärmedizin in der Clinic Bel Etage Düsseldorf

Komplementärmedizin

Die Aufgabe der Schulmedizin ist es, Funktionsstörungen des Körpers zu beheben, wenn die Natur dazu selbst nicht mehr in der Lage ist. Der Ansatz der alternativen Medizin (Komplementärmedizin) liegt darin, die Selbstheilung der Natur zu ermöglichen. In der Clinic Bel Etage werden beide Therapieansätze gemeinsam verfolgt, um bei aller Spezialisierung dennoch den Blick für den ganzen Menschen nicht zu verlieren. Die meisten Erkrankungen beginnen mit entzündlichen Veränderungen im Körper. Neue Messverfahren wie die Regulationsthermografie sind valide reproduzierbar und helfen durch den Nachweis von lokaler Überwärmung, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen, bevor sie Schaden anrichten. Wussten Sie eigentlich, dass es im Magendarmtrakt mehr Nervenzellen als im Gehirn gibt – oder dass wir in unserem Darm mehr Bakterien in uns haben als eigene Körperzellen? Im Zentrum der Komplementärmedizin liegt daher die Sanierung des Darms und des Mikrobioms. Erst dann ist es möglich durch eine individuelle Orthomolekularmedizin den Körper mit ausreichenden Mikronährstoffen zu versorgen, um unsere Energiezellen (Mitochondrien) wieder aufzuladen (MITO-Therapie). So ist eine rein psychologische oder medikamentöse Therapie von Depressionen oder Burnout sinnlos, wenn der Körper nicht mehr in der Lage ist, selbst Energie zu erzeugen.

Beratung von Anja Schmitz
Alternative Behandlung in Düsseldorf