VASER in der Clinic Bel Etage Düsseldorf

Vaser

Die sanfteste Therapie bei einem Lipödem

Die Clinic Bel Etage ist die erste Klinik in Deutschland, die über den VASER mit PowerX-Modul verfügt. Die Innovation aus den USA bietet eine sanfte Therapie, um störendes Fettgewebe zu entfernen.

Bei den bisherigen Methoden der Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt, wurden die Fettzellen entweder mit hin und her schlagenden Kanülen oder durch einen Wasserstrahl gelockert, um sie dann abzusaugen. Der VASER löst die Zellen mittels Ultraschall mit einer Frequenz von 36.000 Schwingungen pro Sekunde einzeln aus dem Gewebe. Durch die rotierende Kanüle kann die Silhouette sehr präzise in alle Richtungen geformt werden, ohne die Blutgefäße und Nerven unter der Haut zu verletzen. Dadurch kommt es postoperativ deutlich weniger zu Blutergüssen, Taubheitsgefühl sowie Wellen in der Haut. Bei den bisherigen Verfahren betrug die Regenerationszeit erheblich länger. Mit der VASER-Therapie erreicht man somit die erhoffte Beschwerdelinderung wesentlich früher.

Bei einem Lipödem ist der VASER die optimale Therapiemethode. Oft leiden die Patientinnen bereits über viele Jahre bis die richtige Diagnose gestellt wird. Dabei erkennt man oft an der schlanken Taille, dass keine gewöhnliche Adipositas vorliegt. Nur das Gewicht zu reduzieren, bleibt beim Lipödem ohne Wirkung. Der Umfang der Arme und Beine nimmt immer weiter zu. Die einzige sinnvolle Option ist die Entfernung des erkrankten Fettgewebes. Dies wird auch immer mehr von den Krankenkassen anerkannt. Denn die Patientinnen leiden nicht nur unter den schmerzhaft geschwollenen Armen und Beinen, sondern klagen auch über Schmerzen in den Gelenken und der Wirbelsäule, die durch das große Gewicht belastet werden.

Dennoch schämen sich viele Patientinnen ihre Problemzonen beim Arzt anzusprechen oder gar zu zeigen. Dabei kann man ihnen mit dem VASER schnell und effektiv helfen. Unser Team um Chefarzt Dr. med. Burak Fouquet begleitet Sie nicht nur sicher durch die Operation, sondern berät Sie auch ganzheitlich, um den Entzündungsprozess in Ihrem Körper zu stoppen und Ihren Stoffwechsel wieder in die richtige Balance zu bringen.

Informationsmaterial

Flyer VASER Behandlung | PDF